Ich bin im Oktober 1961 in Randa, Wallis, geboren und zusammen mit neun Geschwistern aufgewachsen. Im Anschluss an meine Schulzeit und nach diversen Sprachaufenthalten zog es mich nach Zug, wo ich meinen Mann kennen lernte.

Nach einer reich erfüllten Zeit als Familienfrau und Mutter von zwei Kindern, konnte ich mich vermehrt meiner Passion dem Malen widmen.

Durch einen Zufall entdeckte ich die Acrylmalerei. Das positive Echo meiner Familie und von Freunden nach meinen ersten Malversuchen ermunterte mich, weiter zu machen. Das Virus «Malen» hat mich erwischt.

Schon immer gerne mit viel Farbe umgeben, konnte ich mich auf der Leinwand so richtig austoben und meinen Emotionen freien Lauf lassen.

Durch die Möglichkeit in unserem Haus ein eigenes Atelier einzurichten, kann ich immer wieder eintauchen, abschalten und mich kreativ betätigen.

Ich bilde mich regelmässig im Rahmen von Workshops und autodidaktisch weiter und vertiefe kontinuierlich mein Wissen rund um die Malerei.

 

Kreativ arbeiten heisst, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen

Aba Assa